Montag, 29. Juli 2013

Meine Ebay Shopping Liste

Ich denke der Post passt auch ganz gut auf meinen DIY Blog ;)


Ich hatte ja gefragt, ob ihr Interesse daran hättet, bei welchen Ebay Shops ich so einkaufe.
Es geht speziell um DIY Stuff, zum Schmuck basteln & co

Warum kaufe ich lieber bei Ebay Hongkong ,China .. ein, als hier im Bastelgeschäft?
-> Ganz einfach, es ist um ein vielfaches günstiger!
Zbsp: kostet hier bei uns im Bastelgeschäft 5 Karabiner Verschlüsse (für Ketten, etc) um die 2-3€ aufwärts!
Bei Ebay bekomme ich für das gleiche Geld minimum 50Stück oder bei einer Auktion sogar mehr.
Alles bekomme ich im Internet natürlich auch nicht, oder wenn es mal eilt, dann kauf ich natürlich auch gerne hier ein.
Vorteil: Viiiiel günstigere Preise für eine größere Warenmenge im Vergleich zu Deutschland. 
Der Versand ist fast immer kostenlos!
Nachteil: Der Nachteil liegt vielleicht darin, dass der Versand von Hongkong bis zu 4 Wochen (in seltenen Fällen auch mal länger) dauern kann. Aber es gibt auch ganz fixe, wie zbsp meine Bestellung die ich gestern ** gezeigt habe. Die hat nur 10 Tage gedauert! Es kamen auch schon Bestellungen nicht an, bekam dann aber auch flott mein Geld zurück!
und desweiteren brauch man Paypal, womit man aber bestens geschützt ist und die Shops ihr Geld sofort erhalten, also die Ware auch meist am nächsten Tag losschicken.

Nun eine kleine Liste von Ebay Shops bei denen ich schon eingekauft habe,
es sind nicht viele, da die Shops immer nur kurz aufhaben oder auch meist den Namen wechseln.

Hello-Jewelry **
PD-Schmuck  **

Heilbronner Bastelshop
Kreativperlen
Jewellcsj12


Ein paar Schlagworte, unter welchen Begriffen ich meine Sachen so suche bzw was ich so brauche:
(Wichtig: bei Ebay den Standort Weltweit anklicken!)
SpaltringeKarabiner VerschlussWax CordFaceted BeadCrystal Beads usw :)



5 Kommentare :

  1. ^^dann weiß ich ja jetzt, gegen wen ich immer biete^^

    pd-schmuck ist super flott, bei denen hab ich auch grad eingekauft^^ ich hab aber noch einige andere shops bei ebay, aber du hast recht, die meisten sind auch china^^ ich kauf noch bei perlen-perlen. Bei einigen shops, habe ich das problem das mir keine Waren von denen angezeigt werden, obwohl sie welche haben...

    hast du egentlich auch schon negative erfahrungen damit gemacht? Also dass die silberanhänger sich verfärbt haben? Mein einer verschluss hatte sich grad bräunlich gefärbt.

    und weißt du wo ich günstig ketten für die armbänder,... kaufen kann? Da bin ich schon die ganze zeit am suchen.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaalso, die Boxen gibt es fast überall, vllt habt ihr einen Woolworth oder so? Auch bei Kik haben sie meist günstige mit vielen Fächern. Zur Meterware, ich habe in China mal welche bestellt die war grausam, da konnte man dran ziehen und die einzelnen Glieder sind auseinander gegangen. Aber ich hatte auch schon Glückstreffer dabei. Ansonsten kauf ich die Ketten immer im Baumarkt (Globus zbsp) da sind sie einfach viiiiel günstiger als im Bastelladen. Verschlüsse, bei denen hatte ich bisher auch immer Glück gehabt :> Ich schau auch man bei Kik, nach reduzierten Ketten oder so, die ich auseinander nehmen kann. Bei uns im Real hatten sie neulich so einen Ständer mit Perlenketten und Armbänder für 0,59€, da durften einige mit, die ich alle auseinander genommen hab :)
      lg
      Mary

      Löschen
    2. ah baumarkt, da werd ich vielleicht mal demnächst vorbeischauen ^^das mit dem Ketten auseinander nehmen hab ich auch schon überlegt, danke für die bestätigung :)
      Wegen den Boxen, ich hatte mal welche bei Woolworth gekauft, aber die letzten male hatten sie keine mehr :( das war etwas doof. na ich schau mal wieder :)

      Danke düe die auskunft :)

      LG Fio

      Löschen
  2. Ist ja witzig, bei den Shops kauf ich meine Sachen zum größten Teil auch :D
    Natürlich brauche ich für meinen Fimo-Schmuck viele andere Materialien, aber die Spaltringe und Karabinerhaken kauf ich zum Teil auch da^^
    Ich kaufe auch einiges im Baumarkt - Boxen z.B.
    Ich kann noch ein paar Amazon-Shops empfehlen, die nicht allzu teuer sind und gute Produkte haben -
    http://www.amazon.de/gp/node/index.html?ie=UTF8&me=AIZBTYS9ICFMN

    http://www.amazon.de/gp/node/index.html?ie=UTF8&me=A1GX1X7I80U8OW

    http://www.amazon.de/gp/node/index.html?ie=UTF8&me=ABY6RDQ2EM65Q

    LG, Marlene :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)